40Johr Geburtstagsfest  
Anlassübersicht
  Startseite
  Vorbereitung
  Begrüssung
  Sessellift
  Wanderung
  Gipfel
  Abstieg
  Spycherbar
  Mittagessen
  Busfahrt
  Apéro
  Alpenolympiade
  Rangliste
  Nachtessen
  Morgenessen
  Abschied
  Danke
  Diverses
13.10.2004
Begrüssung

Nachdem der Morgen mit blauem Himmel begann, zogen schon bald dunkle Wolken am Himmel auf und kurze Zeit später begann der Regen. Erst kaum wahrnehmbar, später jedoch mit immer mehr Nachdruck, änderte der Himmel sein Erscheinungsbild und es wurde so richtig ungemütlich.

Beinahe pünktlich auf die Minute erschienen die ersten Gäste. Sie wurden an der provisorischen Bar empfangen und genossen die frischen Gipfeli, den herrlich duftenden Kaffee und die Gesellschaft der Lama's.

Dank einer ausgezeichneten Planung der Gäste, gelang es allen einerseits am richtigen Ort zu erscheinen und andererseits dies auch noch zur richtigen Zeit. Herzlichen Dank.

Als Gastgeber machte es mir speziell Freude, meine Freunde zu begrüssen und die ersten Informationen zum ganz aussergewöhnlichen Tag mitzuteilen. Noch immer blieb das eigentliche Reiseziel, mittlerweile im teilweise strömenden Regen, verborgen. Es herrschte eine gelöste und doch sehr gespannte Atmosphäre. Jeder wollte vermeintlich etwas mehr als der Andere zu glauben wissen.

Meine Gäste hatten genügend Zeit, sich korrekt und dem Wetter entsprechend anzuziehen und das Gepäck für die Übernachtung auf dem Lastwagen zu verladen. Dieses würden sie erst wieder am früheren Abend erhalten.

Mittlerweile hatte sich die Gruppe mit den Lamas auf den Weg zu ihrem Ziel gemacht. Dieses würde sehr nahe an unserem sein, doch dies würden alle Beteiligten früh genug erfahren.

Nachdem sich die Gäste gestärkt und ihre persönlichen Sachen bereit hatten, ging die Reise schliesslich los ...






weiter im Bericht Fenster schliessen
die Fotogalerie          
1 2 3
4 5

grosse Bilder : in der Picasa-Galerie