40Johr Geburtstagsfest  
Anlassübersicht
  Startseite
  Vorbereitung
  Begrüssung
  Sessellift
  Wanderung
  Gipfel
  Abstieg
  Spycherbar
  Mittagessen
  Busfahrt
  Apéro
  Alpenolympiade
  Rangliste
  Nachtessen
  Morgenessen
  Abschied
  Danke
  Diverses
15.10.2004

die Wanderung - Schönbühl - Fraueli - Mandli

Kurz nachdem wir gemeinsam den Schutz des Restaurants verlassen hatten, zeigte sich uns der Himmel in einem einfachen Blauton, bevor die Wolken wieder die Übermacht gewannen.

Es war ein kleiner Aufstieg, der uns zum "Fraueli", dem ersten Zwischenhalt führte. Wo ein Fraueli zu finden ist, sollte das "Mandli" auch nicht weit sein. Die Gäste genossen die kurze Pause, bevor wir uns zu diesem auf den Weg machten. Der Weg zum Mandli ist bei schönem Wetter wunderbar, wird er doch von einer atemberaubenden Berglandschaft begleitet. Doch dies war uns zu diesem Zeitpunkt leider nicht vergönnt. Und so bahnte sich die Gruppe den Weg, auf dem schmalen Grat, in Richtung Gipfel, dem nächsten Ziel unserer gemeinsamen Reise.

Dieser Teil der Reise wird vielen meiner Gäste noch sehr lange in Erinnerung bleiben und selbst die besten Fotos können derartige Erinnerungen nicht wirklich darstellen.






weiter im Bericht Fenster schliessen