40Johr Geburtstagsfest  
Anlassübersicht
  Startseite
  Vorbereitung
  Begrüssung
  Sessellift
  Wanderung
  Gipfel
  Abstieg
  Spycherbar
  Mittagessen
  Busfahrt
  Apéro
  Alpenolympiade
  Rangliste
  Nachtessen
  Morgenessen
  Abschied
  Danke
  Diverses
18.8.2005

der Gipfelapéro beim "Mandli"

Vor dem eigentlichen Gipfelkreuz, dem "Mandli" ging es nochmals richtig steil bergauf. Der Puls ging höher, der Atem rascher und nebst dem Wind waren kaum andere Geräusche zu hören.

Und endlich war das "Mandli" sichtbar, leider fehlte dazwischen der eigentliche Weg. Einige mussten sich überwinden, um das letzte Stück über den - schmalen Grat - zu begehen. Doch im Team, sich einander anvertrauend erreichte die Festgruppe den nächsten Zwischenhalt.

Und hier wurden die Gäste mit frischen Speckgugelhopf, einem Gipfelapéro, namens Malvoisie (eigentlich eine Pinot Gris Traube aus dem Wallis) verköstigt. Endlich war klar, wieso der Gastgeber einen derart grossen Rucksack mit sich trug. Denn der Wein wurde in der Kühltasche sorgfältig auf Temperatur gehalten. Für die Durstigen und die Kinder war natürlich auch Mineral dabei.

Ein erstes Mal wurde an diesem Tag angestossen. Und ich wage zu behaupten, dass eben dieser Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen, den Himmel veranlasste, die Wetterverhältnisse zu verbessern. Denn nachdem die Gruppe wieder marschbereit war und die ersten Schritte hinunter zum nächsten Ziel startete, begann sich das Blau am Himmel und vorallem die Sonne zu zeigen. Besten Dank ...

weiter im Bericht Fenster schliessen
die Fotogalerie          
1 2 3
4 5 6

grosse Bilder : in der Picasa-Galerie