40Johr Geburtstagsfest  
Anlassübersicht
  Startseite
  Vorbereitung
  Begrüssung
  Sessellift
  Wanderung
  Gipfel
  Abstieg
  Spycherbar
  Mittagessen
  Busfahrt
  Apéro
  Alpenolympiade
  Rangliste
  Nachtessen
  Morgenessen
  Abschied
  Danke
  Diverses
18.8.2005

die Spycherbar
Die Wanderung zur Fluonalp machte allen Gästen Spass. Die Sonne lachte, die Kinder genossen ihre Freiheit auch mehrere Meter vor der Gruppe marschieren zu können und alle waren guter Dinge.

Aufgrund des schlechten Wetters zu Beginn der Wanderung hinkten wir unserem Zeitplan ein wenig nach. Die Wirtsleute Thomas und Sonja, von der Alpkäserei Fluonalp warteten bereits geduldig auf die hungrige Schar.

Und damit der leere Magen nicht gleich kolabiert, konnten die Gäste noch wenige Meter vor dem Mittagshalt einen gesunden und erfrischenden Schluck von meiner Früchtebowle (auch diese ohne Alkohol) geniessen.

Serviert auf der "Tafel" tat diese Erfrischung nicht nur dem Magen, sondern auch der Seele gut. Auch die Kinder fanden sofort ein neues Betätigungsfeld, wohl nicht immer zum Gefallen ihrer Eltern. Doch wo Wasser ist, sind Kinder nicht zu halten.

Und schon nach kurzer Zeit ging die Wanderung weiter - nur gerade um den Hügel herum - zum Mittagessenhalt. Dort angekommen ging es blitzartig und die ganze Schar war in der warmen Stube an den Tischen verteilt und freute sich auf das wohl verdiente Mittagessen ...
weiter im Bericht Fenster schliessen
die Fotogalerie          
1 2 3
4 5 6
7 8 9
10 11

grosse Bilder : in der Picasa-Galerie