40Johr Geburtstagsfest  
Anlassübersicht
  Startseite
  Vorbereitung
  Begrüssung
  Sessellift
  Wanderung
  Gipfel
  Abstieg
  Spycherbar
  Mittagessen
  Busfahrt
  Apéro
  Alpenolympiade
  Rangliste
  Nachtessen
  Morgenessen
  Abschied
  Danke
  Diverses
19.8.2005

das Mittagessen auf der Fluonalp www.fluonalp.ch

Es duftete herrlich aus der Küche und das Käsebuffet liess einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Rasch nachdem alle sich gesetzt hatten, wurde bereits aufgetischt. Jene die es nicht kannten, begnügten sich zuerst mit einer Käseschnitte bevor sie merkten, dass die Älplermakronen mit dem frisch zubereiteten Apfelmus einfach köstlich waren.

Es wurde solange aufgetischt, bis alle genug hatten. Meine Gäste hatten richtig Hunger und es machte Spass, ihnen beim Essen zuzusehen. Frische Luft, körperliche Betätigung und als Belohnung ein gutes währschaftes Essen, bringen immer gute Laune.

Einige hatten sogar noch Platz für etwas Süsses, sei dies nun eine der speziellen Meringue oder zumindest noch etwas Glace und zum Abgewöhnen noch einen Hüttenkaffee mit Schuss - Wunderbar !!

Schon bald wurden die Kinder wieder unruhig und auch die verlorene Zeit galt es noch einzuholen. So starteten wir, nicht ohne noch von der Möglichkeit des Direktkaufs von Alpkäse und sonstigen Produkten zu profitieren, mit dem Weitermarsch.


weiter im Bericht Fenster schliessen
die Fotogalerie          
1 2 3
4 5 6
7 8 9

grosse Bilder : in der Picasa-Galerie