40Johr Geburtstagsfest  
Anlassübersicht
  Startseite
  Vorbereitung
  Begrüssung
  Sessellift
  Wanderung
  Gipfel
  Abstieg
  Spycherbar
  Mittagessen
  Busfahrt
  Apéro
  Alpenolympiade
  Rangliste
  Nachtessen
  Morgenessen
  Abschied
  Danke
  Diverses
18.8.2005

das Nachtessen
Es wurde langsam Zeit, Hunger plagte wohl niemanden, doch die wundersamen Düfte, die durch die Hütte zogen, liessen erahnen, dass nochmals etwas ganz spezielles auf dem Programm stand. Und so war es beinahe eine Folter, im kleinen Raum, neben dem Esssaal, wohl mit einem gekühlten Getränk, darauf zu warten.

Brigitte und ihre Crew waren den ganzen Nachmittag damit beschäftigt gewesen, die Zutaten zum Fleisch kunstvoll und mit vielen Ideen vorzubereiten. All die leckeren Köstlichkeiten, vom Salatbuffet bis hin zum Dessert waren aus der Region und frisch zubereitet.

Endlich ging es los. Es durfte Platz genommen werden und nach kurzem Anstossen wurde aufgetischt. Ab diesem Moment existieren nicht mehr sehr viele Fotos, denn alle waren damit beschäftigt, immer wieder Platz zu schaffen, um auch noch von der nächsten Köstlichkeit probieren zu können. Es zeichnete sich ab, dass wieder Höchsteinsatz von meinen Gästen erwartet wurde. Es war eine wahre Gaumenfreude, die uns mit viel Liebe serviert wurde. Nach dem üppigen Mahl genoss ich mit einigen meiner Freunde stilvoll die Ruhe, draussen vor den brennenden Finnenkerzen, mit einer genussvollen Zigarre.

Vor der Eröffnung des Dessertbuffet wurde die mit Spannung erwartete Rangverkündigung durchgeführt. Anschliessend folgten nun die Süssspeisen und obwohl bereits die Ersten der Erschöpfung Tributt zollen mussten, wurde nochmals so richtig "hingelangt".

Viel später, die Küchenmannschaft hatte bereits aufgeräumt, Brigitte und einige meiner Freunde waren bereits wieder auf dem Weg nach Hause, genoss ich mit dem harten Kern den Schlummertrunk.

Es war herrlich und ich kann sagen es hat mir verdammt viel Spass und Freude gemacht. Herzlichen Dank!
weiter im Bericht Fenster schliessen
die Fotogalerie          
a b c
d e f
g h i

grosse Bilder : in der Picasa-Galerie
j k l m n o p