Karaoke ... Chinareise 2006 -   Beijing (Peking)
Berichte
Willkommen ...
 - die Anreise ...
 - Tian'anmen-Platz
 - die verbotene Stadt
 - Chinesische Mauer, Mutianyu
 - Buddha-Tempel, Hongluosi
 - gemeinsames Mittagessen
 - Summer-Palace
 - Wangfujing-Dajie Bierfestival
 - Besuch in Qingdao
 - Qingdao-Mittagessen
 - Qingdao-Bierfestival
 - Freunde in Beijing
 - Karaoke
 - Wanderung
 - Soho
 - Wang Zhong Fu
 - Welcome-Party
 - Hochzeitsessen
 - Panjiayuan-Markt
 - Thanksgiving at Easyou.com
 - Beijing-Motor-Show
 - 1 Nacht in Moskau

 - mein chinesischer Name


 - Beijing im Winter


 - China zu Zweit 2006/2007



Datum: 29.9.2006

Karaoke, die heimliche Leidenschaft ...
keine Hemmungen, einfach loslegen ....

Motto: Nicht alle waren wirklich dabei ...

Alles hat damit angefangen, dass wir noch schnell etwas essen gehen wollten, nachdem wir bereits bis spät in die Nacht in der Schule gearbeitet haben. Wir, dass heisst einige Mitarbeiter von Easyou und natürlich ich.
Also nichts wie los, in ein Spezialrestaurant, welches bekannt ist für die Zubereitung von Lammfleisch. Unterwegs noch zwei, drei Telefonanrufe und schon waren wir eine grössere Gruppe, die sich am Tisch zum Lamm-Essen traf.

Das Essen war ausgezeichnet und es wurde auch fleissig Bier getrunken, wobei unsere beiden amerikanischen Freunde schon nach zwei Flaschen die ersten Probleme bekundeten. Nun wie auch immer ...
Später kämpften beide mit grösseren Problemen, denn als es mit dem Auto zu einem der unzähligen Karaoke-Bars ging, schlief einer bereits tief und fest im Auto, der andere kurz darauf, sehr viel bequemer, auf der Couch.
Die restlichen Personen vergnügten sich beim Singen und Lachen ...
Eine grössere Überraschung folgte schliesslich, als Rotwein durch das Personal mühsam geöffnet wurde. Die Überraschung, nun ja, man nehme Rotwein und schütte obendrüber noch zwei Büchsen Sprite ...

Während auch das dritte Opfer trotz "Zärtlichkeiten" vom Schlaf übermannt wurde, beendeten wir mit weiteren bekannten Melodien die Nacht ....
weiter im Bericht ... Fenster schliessen