Soho in Beijing ... Chinareise 2006 -   Beijing (Peking)
Berichte
Willkommen ...
 - die Anreise ...
 - Tian'anmen-Platz
 - die verbotene Stadt
 - Chinesische Mauer, Mutianyu
 - Buddha-Tempel, Hongluosi
 - gemeinsames Mittagessen
 - Summer-Palace
 - Wangfujing-Dajie Bierfestival
 - Besuch in Qingdao
 - Qingdao-Mittagessen
 - Qingdao-Bierfestival
 - Freunde in Beijing
 - Karaoke
 - Wanderung
 - Soho
 - Wang Zhong Fu
 - Welcome-Party
 - Hochzeitsessen
 - Panjiayuan-Markt
 - Thanksgiving at Easyou.com
 - Beijing-Motor-Show
 - 1 Nacht in Moskau

 - mein chinesischer Name


 - Beijing im Winter


 - China zu Zweit 2006/2007



Datum: 10.10.2006

Soho, das "chinesische-Stadtquartier" ...
wer kennt es nicht, jede grössere Stadt hat es ....

Motto: selbst Beijing hat es ...

Ich war doch ein wenig überrascht, als ich bei der Suche nach meinem neuen Zuhause in ein Quartier eintauchte, welches einen für jeden Europäer berühmten Namen trägt.

SOHO, jeder kennt diesen Namen aus unzähligen Filmen oder Besuchen von Grossstädten. Und mitten in Beijing finde ich doch tatsächlich auch ein SOHO ...

Gleich wie in allen SOHO's der Welt, leben auch hier Chinesen, wenn wunderts! Doch im Gegensatz zu den übrigen SOHO's der Welt, ist dieses SOHO völlig modern, riesig in die Höhe gebaut und vollständig sauber, beinahe "clean" ...
 
und weil tagtäglich mehrere tausend Menschen in dieses neu designte Quartier strömen, wird bereits am nächsten Turm gearbeitet ...

 

weiter im Bericht ... Fenster schliessen