Welcome-Party ... Chinareise 2006 -   Beijing (Peking)
Berichte
Willkommen ...
 - die Anreise ...
 - Tian'anmen-Platz
 - die verbotene Stadt
 - Chinesische Mauer, Mutianyu
 - Buddha-Tempel, Hongluosi
 - gemeinsames Mittagessen
 - Summer-Palace
 - Wangfujing-Dajie Bierfestival
 - Besuch in Qingdao
 - Qingdao-Mittagessen
 - Qingdao-Bierfestival
 - Freunde in Beijing
 - Karaoke
 - Wanderung
 - Soho
 - Wang Zhong Fu
 - Welcome-Party
 - Hochzeitsessen
 - Panjiayuan-Markt
 - Thanksgiving at Easyou.com
 - Beijing-Motor-Show
 - 1 Nacht in Moskau

 - mein chinesischer Name


 - Beijing im Winter


 - China zu Zweit 2006/2007



Datum: 20.10.2006

Welcome-Party ...
Köstlichkeiten aus der Schweiz und China ....

Motto: dabei sein ist wichtig, Platz hat es schliesslich genügend ...

Ich kenne es einfach nicht anders, wer eine neue Wohnung bezieht, lädt seine Freunde ein, um die Wohnung zu zeigen und natürlich um die Freunde zu verköstigen.

Die ganze Woche war ich mit den Vorbereitungen beschäftigt, schliesslich musste ich die Inneneinrichtung mit den wichtigsten Utensilien nachrüsten. Die Küche, noch neu, wie nach der Renovierung, musste vollständig ausgerüstet werden. Einige Teller, mehrere Holzstäbchen war der ganze Fundus ...

Die Einladung in Englisch und Chinesisch verfassen und verteilen und allen genau erklären, wie man den Ort am einfachsten finden kann. Für jene, die mich besuchen möchten, hier die Einladung mit der Wegbeschreibung.

Wie gut die Einladung jedoch ist, weiss man erst, wenn die Leute das Ziel auch wirklich gefunden haben.
Und wie man den Bildern entnehmen kann, haben die meisten Freunde die Wohnung auf Anhieb gefunden.

Zusammen mit meiner Köchin, haben wir während drei Stunden die Spezialitäten vorbereitet gekocht und aufgetischt. Auch hier wieder Multikulti. Von England, USA, Italien und China waren mehrere Nationen vertreten, die in den verschiedensten Sprachen kommunizierten....

Die letzten Freunde verliessen früh am Morgen mein Appartment....

Herzlichen Dank für den Besuch und den wundervollen Abend!
weiter im Bericht ... Fenster schliessen