Eierlesen 2006

Wieder wurde das Eierlesen durch die Gruppe Polysportive des Turnverein Aesch organisiert und wie bereits in den vergangen Jahren wurden wir von besten Wetterverhältnissen verwöhnt.

Die Mitglieder trafen sich 'pünktlich' auf dem Schulhausplatz und begannen ihr Tageswerk. Schon bald mussten wir jedoch feststellen, dass das gelieferte Material, vornehmlich die Garnituren der Bürgergemeinde in einem ebenso desolaten Zustand waren, wie auch der Anhänger sein Antlitz darbot. Auch die Stereoanlage, in diesem Jahr das erste Mal mit einem Funkmikrofon ausgerüstet, konnte nicht eingesetzt werden und musste durch eine alte Stereoanlage ersetzt werden! Die Wettkampfanlage konnte jedoch ohne weitere Probleme vorbereitet werden und schon bald konnte man das verdiente Bier in den Sonnenstrahlen des Frühlings geniessen. Einfach herrlich ....

Beinahe pünklich um 16:00 Uhr wurde der Wettkampf der Jugendriegen (Mädchenriege, Minihandball und Jugendriege) gestartet. Vom zahlreich erschienen Publikum angespornt galt es die ausgelegten Eier einzusammeln.

Im Anschluss an diesen Wettkampf folgte der Ernstkampf um den Eierlesen-Pokal. Erstmals seit vielen Jahren gelang es dabei der Mannschaft des Turnverein Aesch - Handball diesen Wettkampf vor dem FC Aesch und der Mannschaft der Spielvereinigung Aesch/Reinach wieder für sich zu entscheiden. Herzliche Gratulation!!

Bei noch immer herrlichen Wetterbedingungen genossen die Zuschauer den gratis offerierten Eierdätsch und die Möglichkeit sich mit Personen, die man seit langem nicht mehr gesehen hatte, auszutauschen.

Die Gruppe der Polysportive startete währenddessen die ersten Ab- und Aufräumarbeiten, nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Wirtschaft galt es noch die eine resp. andere 'Arbeit' zu erledigen....


eierlesen04_01klein.jpg (193kb) eierlesen04_02klein.jpg (204kb) eierlesen04_03klein.jpg (159kb)
eierlesen04_04klein.jpg (211kb) eierlesen04_05klein.jpg (221kb) eierlesen04_06klein.jpg (202kb)
eierlesen04_07klein.jpg (263kb) eierlesen04_08klein.jpg (266kb) eierlesen04_09klein.jpg (230kb)
eierlesen04_10klein.jpg (252kb) eierlesen04_11klein.jpg (251kb) eierlesen04_12klein.jpg (255kb)
eierlesen04_13klein.jpg (230kb) eierlesen04_14klein.jpg (241kb) eierlesen04_15klein.jpg (249kb)