Fussballabend Joggeli
FCB - FC Zürich 3:2 (2:2)
vom 20. Juli 2010
Zum Start der Schweizer AXPO-Fussballmeisterschaft 2010 empfing der FC Basel den FC Zürich.

Wie immer an solchen Anlässen fuhren wir mit den Velos über Reinach nach Basel. An verschiedenen Treffpunkten sammelte sich die fröhliche Turnerschar, um vor dem Spiel bei Daniel Scheurer einen kurzen Apéro zu geniessen, den der Gastgeber gleich nutzte, um an einem Wettbewerb per Handy teilzunehmen und doch tatsächlich einen Grillhandschuh zu gewinnen.

Nach dieser willkommenen Erfrischung ging die Fahrt weiter in Richtung Fussballstadion Joggeli. Rund um das Joggeli herrschte Hochbetrieb. Der wunderbare Sommerabend, der Beginn der neuen Saison und der FC Zürich als Gegner lockte viele Zuschauer zum Fussballmatch.

Unter den 30520 Zuschauern fieberten auf den unterschiedlichen Sitzplätzen die Mitglieder der Polysportiven TV Aesch fleissig mit. Es war wohl nicht der beste Fussballmatch den wir zu sehen bekamen, doch die Tatsache, dass der FCB gleich zwei Mal einem Rückstand hinterher spielen musste, diesen jeweils mit schönen Angriffen erfolgreich auszugleichen vermochte und schlussendlich gar noch den Siegestreffer schoss, entschädigte auch denn auch viele der anspruchsvollen FCB-Fan's.

Nach dem Spiel nutzten wir die Möglichkeit unter der Arkade des Einkaufszentrums noch das eine oder andere kühle "richtige" Bier zu geniessen, bevor es schliesslich für die Velofahrer wieder Zeit war, den Heimweg anzutreten.
     
     
     
 
Bericht vom 20.7.2010 - published 24.7.2010

Fotoalbum (1280*960)

Bilder von Jürg Gutzwiller

Link: Sommer 2010: Swingolf - Velotour/Grillabend - Minigolf - Joggeli FCB-ZH - Billard - Grillplausch - Sommer 2009
Fussball, eine Leidenschaft der Polysportiven: 14.12.05 UEFACup ASRoma-FCB - 6.5.08 Xamax-FCB - 10.6.08 EURO 2008
- 17.6.08 EURO 2008 - 20.7.10 FCB-ZH - 24.7.12 CLQuali FCB-FC Flora Tallinn - 21.8.12 CLQuali FCB-CFR Cluj
Bericht / Reportage schliessen