Turnfahrt 17. - 20. August 2001
Copenhagen - Kopenhagen
Die diesjährige Turnfahrt sollte uns in den Norden Europas führen, genauer gesagt nach Copenhagen, resp. Kopenhagen. Olaf hatte die Reise vorbereitet und führte uns quer durch die wunderschönen Quartiere von Copenhagen.

Copenhagen war für uns auch die erste Grossstadt, die den Besuchern Gratisvelos zur Verfügung stellte. Diese mit einem grossen Smile-Gesicht markierten Velos standen überall bereit und wer es benötigte, nahm es bis zum nächsten Punkt, lies es wieder gut sichtbar in einem Veloständer stehen und hoffte, dass nach der Besichtigung noch immer genüg Velos zur Verfügung standen...

Unser Velospezialist Daniel zeigte dabei, wie das professionelle Auge, die fahrtüchtigen von den nicht fahrtüchtigen zu unterscheiden waren, leider entschied er sich immer wieder für das falsche, so dass wir immer ein wenig Zeit verloren aber genügend Spass dabei hatten.

Doch es gab noch andere Geschichten, wie jene mit dem Bus, alle bis auf einen stiegen aus, dieser musste dafür viele hundert Meter zusätzlichen Weg abschreiten, um wieder zurück zur Gruppe zu kehren. Oder jene in der Brauerei, als die anwesenden Pferde als Entschuldigung hinhalten mussten. In diese Geschichte passte auch jene Gegebenheit, als die Statue doch nicht so sicher auf den Beinen stand, wie dies hätte vermutet werden können ...

Vom Wetterglück verfolgt genossen wir wunderbare Tage in dieser sehr sympatischen Stadt im "kühlen" Norden Europas.
        
Nach Budapest und Copenhagen stellt sich die Frage wohin uns Olaf das nächste Jahr mitnehmen wird ...
Bericht vom 17. - 20.8.2001 - published 30.8.2007
Fotoalbum (1280*960)

Bilder von Jürg Gutzwiller
Turnfahrten-Rückblick: 2014 Oktoberfest München - 2013 Belalp (Aletschgletscher) - 2012 Jungfraujoch - 2011 Jurawanderung - 2010 Grosser Mythen - 2009 Oktoberfest - 2008 Urnerland - 2007 Hinterrhein - 2006 Amden - 2005 Pilatus - 2004 Oktoberfest - 2003 Amsterdam - 2002 Barcelona - 2001 Copenhagen - 2000 Budapest - 1999 München - 1992 Lötschenpass
Bericht / Reportage schliessen