Polysportive Turnverein Aesch
Oktoberfest 2004
18. - 20. September 2004

Sieben Turner fuhren mit dem Zug am Samstag in der Früh über Zürich nach München. Rechtzeitig zur offiziellen Eröffnung des Oktoberfestes (oazapft is) mit den lautstarken Böllerschüssen traten wir aus dem Bahnhof in der Münchner Innenstadt ...


Der 1. Tag
Von dort ging es direkt zum Hotel. Dank dieses kurzen Fussmarsches und später dem Rückweg über den Bahnhof zur Wiesn waren die Turner nicht nur "warm"-gelaufen sondern auch richtig durstig.

Und auf der Wiesn muss man zum Glück keine Angst haben, dass es kein Bier gibt, wenn es auch bis zum ersten verdienten Bier beinahe eine Stunde dauerte. Doch was lange währt wird endlich gut und kaum bestellt war da auch schon das zweite Bier bereit.

Danach folgte ein wunderbarer Nachmittag und ein herrlicher Abend auf der Wiesn.

Der 2. Tag  (Der Tag danach ...)
Während die Ersten bereits am Frühstück waren, mühten sich die Letzten nach einer sehr kurzen Nacht aus dem Bett zur Dusche und zum Morgenessen.

Kurz darauf folgte der Weg zurück in die Stadt an den wunderschönen Festumzug. Es folgte das Standardprogramm Weg über den Marienplatz, anschliessend der Verzehr von Weisswürsten vor 12:00 Uhr, der Besuch des Hofbräuhauses und weil das Wetter super war nochmals ein "Kurzbesuch" auf der Wiesn und Abends schlussendlich zum Haxenbauer.

Der 3. Tag  (Der letzte Tag ...)
Bevor die Reise zurück in die Schweiz ging, folgte die Möglichkeit zum Shoppen und das letzte Münchner Bier zu geniessen.

Die Zugreise bot ein ganz spezielles Highlight: Wer sucht der findet und wenn dies nur ein blauer Koffer ist ...

Wir danken unserem Reiseleiter für die tolle Organisation und den Scubba-Boys für die tollen TShirts.

Fotoalbum (1280*960)

Bilder von Jürg Gutzwiller

Turnfahrten-Rückblick: 2014 Oktoberfest München - 2013 Belalp (Aletschgletscher) - 2012 Jungfraujoch - 2011 Jurawanderung - 2010 Grosser Mythen - 2009 Oktoberfest - 2008 Urnerland - 2007 Hinterrhein - 2006 Amden - 2005 Pilatus - 2004 Oktoberfest - 2003 Amsterdam - 2002 Barcelona - 2001 Copenhagen - 2000 Budapest - 1999 München - 1992 Lötschenpass
Bericht / Reportage schliessen