Turnfahrt 2005

Apéro - Apéro - Nachteseen und Unglaubliches ...

turnfahrt05_05essen03klein.jpg

Die Energiereserven konnten wir mit dem Erzählen der vielen Erlebnisse lachend wieder aufstocken. Da die Bahnstation beinahe pünktlich die letzten Gäste ins Tal fahren würde, hatte das Personal der Bergwirtschaft Fräkmüntegg bereits einen Grossteil ihrer Dienstleistungen beendet. Es reichte nur noch für eine Flasche Bier über die Gasse. Später fuhren wir mit der speziellen Seilbahn hinunter zu unserem Nachtlager.

Bereits beim Mittagesssen waren wir vom freundlichen, zuvorkommenden und unkomplizierten Service rund um das Team von Andi Hofer mit Serge vollständig überzeugt gewesen.

Und es sollte bis in die frühen Morgenstunden nicht anders werden. Es begann bereits auf der Sonnenterasse, auf der wir die Mitglieder der Guggemuusig Schlosstaetscher (www.schlosstaetscher.ch) aus Sargans kennen lernten. Nach ein, zwei Runden war das Eis gebrochen und mit der Fasnacht hatten wir natürlich auch ein Thema, um zu diskutieren. Fredy der Käfer bot mit seiner speziellen Krabeltour einiges an Gesprächsstoff.

Später folgte eine kurze Dusche, umziehen und runter in den Esssaal für das Nachtessen. Nach einer kurzen Absprache war auch klar, dass wir als Kleinstgruppe ebenfalls am Grillbuffet mitmachen würden. Klar war auch, dass der Service am Tisch mit Frites und Kräuterbutter vervollständigt, erfolgen würde und dass auch immer genügend Wein nachgeführt würde.

Die Küche und der Service leisteten ausgezeichnete Arbeit und wir konnten uns auf das Essen, das Trinken und das Schwatzen konzentrieren. Einfach Spitze!!!

Auch hatten wir nicht genügend Batterien zur Verfügung, deshalb haben wir auch keine weiteren Fotos der weiteren Stunden zur Verfügung. Dies ist vermutlich auch besser so, es hätte ein seltsames Schauen gegeben, hätten wir die Kamera im Massenlager zur Hand gehabt ...

turnfahrt05_05essen01klein.jpg turnfahrt05_05essen02klein.jpg turnfahrt05_05essen04klein.jpg


Impression: die Nacht kommt ...
Intro  Anreise  Wanderung  Apéro  Hochseilpark  das Nachtessen  der Morgen   Rodeln  Pilatus 
Zahnradbahn  Alpnachstad  SlotCar  Schifffahrt  Guggemuusig Schlosstaetscher