Turnfahrt 2006

der grosse Regen und das Erholungsprogramm für die Seele ...

Der zweite Tag sollte uns nach dem Frühstück auf dem lokalen Höhenweg zu einer kleinen Alpenwirtschaft mit der berühmten "Wurmkur" und anschliessend zum grossen Sonntagsbrunch bringen.

Doch leider goss es in Strömen. Der Brunch wurde abgesagt, die Sesselbahn daher auch geschlossen und wir marschierten ins Dorf hinunter. Grosse Wassermassen begleiteten unseren Weg. Quer über die Wiesen und Felder lief das Wasser in kleineren und grösseren Bächen hinab. Im Dorf, war aus dem kleinen Bach des Vortages ein reissender Strom geworden, der kaum genügend Platz in der engen Schlucht fand.
Auch war die Stimmung noch nicht auf dem Höchstpunkt, zu sehr waren die Anstrengungen des Vortages noch spürbar, ein Glück, dass auch heute wieder ein spezielles Wasserprogramm vorgesehen war.

Klar, nicht der Dauerregen, sondern 4-Stunden-Badeplausch im Alpamare!

Vergessen waren die Schmerzen und Leiden, die Gesichter strahlten wieder. Noch ein kleines Mittagessen und höchste Zeit, in die Wärme der verschiedenen Wasserbecken eintauchen und ausgiebig mit den letzten Kräften die unzähligen Wasserrutschen ausprobieren.

Wasser ist und bleibt ein spannendes und anstrengendes Element!
turnfahrt06-amden-rueckkehr002klein.jpg turnfahrt06-amden-rueckkehr004klein.jpg turnfahrt06-amden-rueckkehr003klein.jpg
Der letzte Teil der Reise, die Zugfahrt endete schliesslich mit einigen neuen Erkenntnissen über die Mitglieder dieser Reisegruppe und einem "chinesischen Essen" im Restaurant Mandarin in Basel ...

Nun gut, ich bin extra aus China zurückgekehrt, denn ich habe diesen Anlass ja organisiert. Wie immer und einige haben dies ja bereits im Voraus gewusst, war es "anstrengend".

Mir persönlich hat es ausgezeichnet gefallen, nicht nur die kleinen und "neuen Abenteuer" sondern vor allem die Zeit mit meinen langjährigen Freunden.

In diesem Sinne herzlichen Dank für das Vertrauen und die Treue.
Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Turnfahrt!

PS: Es wird noch ein Organisator gesucht, ansonsten hätte ich da noch eine Idee, wo ...

Intro ¦ Wanderung ¦ Wasserfall ¦ Mittagessen ¦ die Staumauer ¦ das Canyoning  ¦ Abendessen ¦ Rückreise ¦ FischerAdventures