Sommerprogramm

Polysportive Turnverein Aesch

[18.7.2006]

Bericht Wasserball

Erstmals seit vielen Jahren konnte der Wasserball-Plausch bei wirklich heissen Temperaturen durchgeführt werden. Jeder konnte die kühlende Wirkung des Wassers geniessen. Temperaturen von 34° luden wirklich dazu ein, möglichst viele Spieleinsätze im Wasser zu absolvieren.

Im Gegensatz zu früheren Jahren nahmen nicht mehr die Handballerinnen daran teil, sondern die Korbballerinnen. Auch im Gegensatz zum letzten gemeinsamen Plausch, dem Grillfest kurz vor Ferienbeginn, erschienen jedoch nur gerade zwei Damen. Doch dieses Phänomen kennen wir bereits, Gemütlichkeit und Essen locken noch immer mehr Personen aus der Stube als "aktiver Sport".

Kurz nach 20:15 Uhr starteten die beiden Teams ihren Wettkampf. Die Mannschaft der Korballerinnen (2 Damen) verstärkt mit Raphi und Dani Graf sowie als Joker Olaf (die Wasserratte) gegen das Team der Polysportiven mit Beat, Chris, Jean-Charles, Ralf, Roger und Thomas.

Auch in diesem Jahr konnte das Gastteam gegen die taktisch clever spielenden Polysportiven nicht mithalten. Bereits nach dem zweiten Drittel machten sich die ersten konditionellen Probleme bemerkbar. Selbst Olaf, der das Gastteam verstärkte, konnte die konditionellen Mankos nicht ausgleichen, dabei konnten die Polysportiven noch nicht einmal auf ihren Top-Wasserballer Stefan zurückgreifen, denn dieser kam erst zum gemütlichen Teil.

Sport bedeutet auch immer Geselligkeit. Und so trafen sich die beiden Teams anschliessend im Kluserstübli zum verdienten Ausklang des Abends.

Die Polysportiven freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder so richtig heiss ist und der Wasserball- Plausch durchgeführt wird. Schliesslich haben auch wir Mitglieder, die man zumindest an diesem Anlass begrüssen kann ...

 
 
 
 
 
 
Fenster schliessen