Weihnachts- und Abschiedsfeier vom 7.11.2007
d'Öli vo Binze, Binzen

Eigentlich war die Weihnachtsfeier erst für den Monat Dezember geplant, doch aus aktuellem Anlass haben sich die Mitglieder bereits anfangs November gemeinsam zusammen gesetzt und nicht nur die Weihnachtsfeier sondern gleich auch noch eine kleine Abschiedsfeier durchgeführt.

Stefan Häring verlässt auf unbestimmte Zeit die vertraute Umgebung. Er wird aus beruflichen Gründen die Schweiz ins Ferne China verlassen. Während mindestens 18 Monaten wird er nicht mehr die Gelegenheit haben, jeweils am Dienstagabend die Turnstunde zu besuchen, Sport zu treiben und anschliessend gemütlich zusammen zu sitzen. Schade ...

Und genau diese tolle Eigenschaft unserer Gruppe, gemeinsam zusammen zu sitzen haben wir nochmals ausgiebig genossen. Einen besseren Ort als die Feuerstube in der d'Öli vo Binze gibt es kaum. Schade, dass dieses Lokal bereits im nächsten Frühjahr für unbestimmte Zeit schliessen wird.

12 Freunde sitzen bequem um eine Feuerstelle, essen, trinken, reden, lachen und vergnügen sich!

Mit unseren Fahrern Beat Fässler, Jean-Charles Coendoz und Jürg Gutzwiller reisten wir an. Platz nehmen, Bier bestellen und noch auf die Ankunft von Olaf warten, der es aufgrund eines Lastwagenbrandes und der damit zusammenhängenden Staus nicht rechtzeitig zum Sammelpunkt geschafft hatte. Währenddessen wurde die Feuerstelle nochmals mit Holz versorgt, um den Grillabend bestens vorzubereiten.

Bald folgte das kühle Bier und der Salatteller. Nach dieser Eröffnung wurden wir von Sabine mit der Fleischplatte, den Pommes, frischen Spätzle und den dazugehörenden Saucen verwöhnt. Als die Fleischplatte das erste Mal den Kreis vollendet hatte und die Fleischspiesse über dem Feuer bruzelten verstummten die mehr und mehr die Diskussionen und Lacher der ersten Minuten. Zeit um zu essen und zu geniessen war nun das Motto! Mehrere Male wurden die Zutaten und die Fleischplatte nachgefüllt, bis auch die letzten Löcher gestopft waren und man sich gemütlich im Sitz zurücklehnen konnte. Glücklicherweise wurde an der Bar eine Ausnahme auf die sonst strikte Rauchverbots-Regel gemacht, den draussen regnete es und die Temperatur strebte immer näher zum Nullpunkt.

Nach einem guten Essen folgt ein kühles Bier und anschliessend das Dessert. Sei es nun ein Sorbet-Vodka zum "zerreissen", ein Coup Danmark oder gar ein exotisches Meringue mit Zitronensorbet, geschmeckt hat es allen und die Bäuche waren voll. Höchste Zeit also, sich an der Bar gemeinsam wieder zu finden, das aktuelle Gruppenfoto zu schiessen und ein letztes Bier zu geniessen.

Bleibt noch etwas!

Stefan wir wünschen Dir in China eine tolle und spannende Zeit, vergiss uns nicht, lass regelmässig von Dir hören und herzlichen Dank für die Getränke des Abends. Wir freuen uns, Dich während Deiner Kurzaufenthalte in der Schweiz in einer Turnstunde oder aber direkt zu einem Bier anzutreffen.
     
     
     
     
     
     
     
     
 
Bericht vom 6.11.2007 - published 8.11.2007

Bilder von Jürg Gutzwiller
Link: Weihnachtsfeier 29.11.11 - 14.12.10 - 24.11.09 - 2.12.08 - 6.11.07 - 5.12.06 - 29.11.05 - 21.12.04
Bericht / Reportage schliessen