Speed-Fitness Training im Form-Haus, Basel
Ferien-Überraschungsprogramm vom 6.10.2010
Der zweite Dienstag der Herbstferien wurde vom Leiter der Polysportiven mit einem Spezialprogramm vorbereitet.

Per SMS wurde dazu aufgerufen, wer den am Abend, ausgerüstet mit einer neuen Unterhose, Turnschuhe und Duschmittel mitmachen möchte. Wie immer haben natürlich alle per SMS resp. Email geantwortet und das Einverständnis signalisiert, wenn auch zum Teil mit einem grossen Fragezeichen im Gesicht ...

Der nächste Treffpunkt war in der Stadt, von wo wir gemeinsam ins Fitness-Zentrum "FORM-HAUS" marschierten. Im Form-Haus wurden wir von "Vroni" Veronika empfangen, die uns im ersten Stock mit den neuen Speed-Fitness Geräten vertraut machte.

Bevor überhaupt einer von uns so richtig loslegen konnte, ober besser gesagt, musste, wurden wir mit den speziellen Trainingswesten eingekleidet. Nicht ohne vorher die eingelegten Kissen richtig durchzunässen. Das Trainingsgerät funktioniert mit Hilfe von Strom (9 Volt), der über die feuchten Kissen direkt auf die Haut und die darunterliegende Muskulatur wirkt. Die Werbung verspricht dabei, dass rund 500 Muskeln durch die Anspannung der Muskulatur und die gleichzeitige elektrische Reizung aktiviert werden und nach 15 Minuten Training ein Trainingseffekt von sechs Stunden erzielt wird.

Eines ist sicher, selbst die Skeptiker unter uns, und es hatte mehrere, waren begeistert über die Tatsache, dass man mit einfachen Übungen, wie Kniebeuge-Position halten, die Muskulatur derart beanspruchen konnte. Nach 15 Minuten Training waren den auch alle, tropfnass und zwar nicht nur dort, wo die Feuchtigkeitskissen eingelegt waren ...

Die anschliessende Dusche und der Energie-Shake mit verschiedenen Geschmacksrichtungen brachte alle wieder auf Vordermann. Viel schwieriger gestaltete sich nach dem Training die Suche nach einer Lokalität, die nicht nur offen hatte, sondern auch noch eine Warme Küche offerierte. Wir mussten schlussendlich bis auf die gegenüberliegende Seite des Bahnhofs spazieren, um im Restaurant Flügelrad noch einen Pizza-Bäcker zu finden, der noch acht Pizzas auf den Tisch zauberte. Wohl gemerkt, es war noch nicht einmal 22:00 Uhr !!!

Als Abschluss des gelungenen Abends servierte uns der Wirt sogar noch eine Runde Grappa, wer hätte dies gedacht ...

     
     
     
     
Die Turner danken im Leiter Jürg für die tolle Idee und vor allem für die ausgezeichnete Organisation. Auch wenn Einige mehrere Tage später unter Muskelkater zu leiden hatten ...
Bericht vom 5.10.2010 - published 20.10.2010
Fotoalbum (1280*960)

Bilder von Jürg Gutzwiller mit einem iPhone3
Link: Grillplausch 10.8.10 - Hochzeit Emanuel Torma 1.10.10 - SwinGolf 29.6.10
Bericht / Reportage schliessen