Reisen in die Welt ...
Menusteuerung  
home 
Persönlich/Hobby 
Reisen in die Welt ... 
DVD-Sammlung 
BOWLE-WAGGIS 
Polysportive TV Aesch 
Männerriege Zeglingen 
Diverses 
Links 






Stand 5.11.2006


Kontakt Webmaster

In den vielen Jahren meines Lebens hatte ich immer wieder die Gelegenheit kleinere oder grössere Reisen durchzuführen. Hier zeige ich eine kleine Auswahl meiner Reisedestinationen.

Viel Vergnügen ....
     
  Unsere erste gemeinsame Reise führt uns in das Herz von Frankreich
     
China, das Land der Mitte!

Ziel: Erlernen der chinesischen Sprache in Wort und Schrift .....

10 Monate habe ich in Beijing (Peking) verbracht und dabei viele faszinierende Aspekte dieser Millionenstadt und auch dieses Landes kennen und lieben gelernt...
Berichte zu meiner/unserer Chinareise Beijing (Peking) - eine Millionenstadt im Umbruch...
   
Libysche Wüste - totale Sonnenfinsternis 29.3.2006

Ein eher überraschendes Reiseziel lag auf dem afrikanischen Kontinent. Ein absolutes Novum für mich. Genauer gesagt, besuchte ich die Sonnenfinsternis vom 29. März 2006 10:00 Uhr (Ortszeit), welche unter anderem in der Libyschen Wüste zu beobachten war. Ausgerüstet mit meinem Laptop verfasste ich laufend die Reiseberichte und stellte diese während der Reise ins Netz. Die libysche Infrastruktur ist bei weitem noch nicht auf unserem Stand, doch wer Zeit und Geduld hat, wird sein Ziel erreichen...

Berichterstattung; wir waren in Zeglingen - Aosta - Genua - Tunis - Enfida - Zarzis - Grenze Libyen - Leptis Magna - Sirte - Waddan - Zilla - Wau an Namus - Sonnenfinsternis - Timsah - Murzuq - Tin Mandara Seen - Brak - Shwayrif - Sabrata - Sousse - Tunis - Genua - Maisprach - Binningen

Die Berichterstattung der
Sonnenfinsternis-Tour 2006
   
Im Jahre 2001/2002 reiste ich mit meiner Freundin quer durch Südamerika. Wir haben tolle Erlebnisse erlebt, nette und zuvorkommende Menschen kennen gelernt und viele Fotos gemacht. Hier erscheint bei nächster Gelegenheit die umfangreiche Reiseberichterstattung.